Zum Artikel in der VN vom 14.Juli 2009 Recht auf Informationen.
Dornbirns Stadtrat Mag. Gebhard Greber bemängelt die Zurückhaltung des Zwischenberichtes über eine Verbindung des südlichen Dornbirner Betriebsgebietes.
Hier gibt es noch nichts zu Berichten. Denn es wurden Konzepte unter dem Motto "Rheintal-Mitte" erstellt.Das ist ein sehr langwieriger Prozeß, denn es sollten ja die Gemeinde Lustenau sowie die Städte Dornbirn und Hohenems mit den Planungen und Konzepten einverstanden sein.Dem ist leider mal nicht so.Es ist gerade mal ein Jahr her (Juli 2008),da wurden schon einmal diese 3 Varianten ins Spiel gebracht.Passiert ist bis heute nur daß es noch mehr Varianten gibt.Nur eines ist heute mit Sicherheit zu sagen: eine Variante Hohenems über den Flugplatz kommt ganz sicher nicht. Auch die Variante entlang des Landgrabens sehe ich in weiter Ferne.
Da werden wir uns im Gebiet Hohenems - Unter und Oberklien und das Gebiet Erlach entschieden zur Wehr setzen.
Eine kleine Rechnung für die Leser: Variante Bleichestrasse 13,8 Mio. Variante Flugplatz 34,5 Mio., welche sollte wohl umgesetzt werden?
Diese und noch andere Varianten wurden diesen Sommer nicht nur in Hohenems sondern auch in Dornbirn präsentiert.Übrigens gibt auch die Stadt Hohenems der Variante Bleichestrasse den Vorzug.
Also,Hände weg vom Emser Boden.
Bordell in Hohenems
-
So, das wars dann für längere Zeit. Ich kann mir gut vorstellen dass eine
geraume Zeit vergehen wird bis der der nächste Antrag in irgendeiner
Gemeinde ges...
0 Comments:
Post a Comment