geplantes Bordell in Hohenems

Die Vorarlberger Medien haben zur Zeit ein Thema: Das geplante Bordell in Hohenems.
Eines vorneweg.Ich bin nicht gegen ein Bordell,sondern gegen den geplanten Platz für den Lusttempel. Mich wundert auch besonders warum es gerade Hohenems sein muss,gibt es doch zwischen Bludenz und Bregenz geeignetere Grundstücke.Ich nehme an, dass dieser Herr Hahn mit weniger Wiederstand gerechnet hat,wenn er sein Ansuchen in Hohenems deklariert.Nun, auf vol.at sind genügend postive(zum teil auch dumme) Statemans zu lesen.Ist verständlich und typisch Vorarlbergerisch-wenn es mich nicht betrifft bin ich dafür,sonst bin ich dagegen.Was mir noch nicht ganz klar ist,ist die Vorgehensweise der Stadt.Es gibt ein ganz klarer Beschluss des Landes und der Bezirkshauptmannschaften der ein solches Etablissement verbietet.Nur Bürgermeister Amann thematisiert das Thema in dem er die Entscheidung auf die Stadträte abwälzt.
Mir wurde versprochen dass bevor etwas entschieden wird, mit den Anrainern gespprochen wird. Nun ist das in meinen Augen eine reine Auswischerei der selben.
Was nämlich, wenn die Mehrheit der Stadträte dafür sind.Wird dann gebaut? Was wenn Herr Hahn ein postiver Bescheid erhält? Was wenn nach einem postiven Bescheid mit den Anrainern gesprochen wird und sie halten an ihrem nein fest?
Es gibt noch einige Fragen zu klären,wobei ich von einem klaren NEIN ausgehen werde.

0 Comments: