Rheintal Mitte

Am Dienstag fand im Fair Motel in Dornbirn eine Informationsveranstaltung der Stadt Dornbirn mit dem Land Vorarlberg über die Anbindung der Betriebsgebiete Wallenmahd und Unterklien statt. Den interessierten Besuchern wurden zehn Pojekte vorgestellt über die rege diskutiert wurden.Was mich nur verwundert ist die tatsache, dass der Dornbirner Bürgermeister Wolfgang Rümmele einerseits darauf drängt(es sind im März die Gemeinderatswahlen) sich schnellstens für eine Variante zu einigen,andererseits hat der Dornbirner Stadtrat sich schon über drei Varianten geeinigt.Obwohl es auch schon die Dornbirner wissen, dass mit Hohenems über eine Flugplatzvariante nicht zu rechnen ist,wird diese immer noch mit in Auswahl genommen.Sollte Wolfgang Rümmele wirklich an einer raschen Umsetzung der neuen Anbindung gelegen sein, sollte er die Flugplatztrasse herausnehmen und eine Dornbirner Lösung suchen. Das offizielle Statement der Stadt Hohenems fehlt noch,wird aber,so denke ich mir,am 21.10. wenn in Hohenems die Informationsveranstaltung der Öffentlichkeit vorgestellt wird,bekannt gegeben.
Meine Meinung zur Thematik:
es kann einfach nicht sein,dass die Raum und Stadtplanerischen Fehler die ein Dornbirner Bürgermeister im Gebiet Wallenmahd,Brehmenmahd,Bobletten,Schweizerstrasse,Bleiche und Klosafang verursacht hat,auf Hohenemser Gebiet übertragen wird.
Es hat sich im Juli der Planungs und Bauausschuss sowie der Wirtschafts und Tourismusausschuss der Stadt Hohenems mehrheitlich dafür ausgesprochen,die Flugplatzvariante nicht mehr weiter zu prüfen.

1 Comment:

dermobilebregenzer said...

Der mobile Bregenzer meint: das ist doch sowieso alles völlig egal. Der Dornbirner Bürgermeister bestimmt was gemacht wird. Die Hohenemser schlafen sowieso und interessieren sich nicht für den Verkehr. Die Politiker sagen nicht was sie wollen (wie heißt der Kleine für den Verkehr??) und Hohenems kommt wie immer zu spät!