Sozialdemokratische Funkenklausur


Die Werbevideos der politischen Parteien sind meist das Geld nicht wert. Ständige Selbstdarstellung, wenig aufbereitete Information. Dass es auch anders geht und dass Politik nicht in der täglichen Presseaussendung und Lamentiererei hängen bleiben muss, hat die Sozialdemokratische Partei mit ihren Videos auf YouTube zu ihrer Winterklausur einmal gezeigt. Vor allem hat man einmal den Eindruck: Es geht voran, Politik kommt endlich in Tritt. Bemerkenswert auch, wie sich Salzburgs Landeshauptfrau Gabi Burgstaller für ihr Land ins Zeug legt und der Krise mit Herz und Hirn entgegenwirkt und dafür "Geld in die Hand nimmt".

Wenn man das klägliche und gedankenlose Verwaltungsbudget des Landes Vorarlberg damit vergleicht, wenn man das tägliche Herumjammern der anderen politischen Gruppierungen ohne irgendeine pragmatische und umsetzbare Initiative für die Bürger damit vergleicht, dann braucht man ja augenblicklich ein blutdrucksenkendendes Mittel.

Ist das schon der erste innovative Schritt von Laura Rudas, das Web für mehr Information für die Bürger nutzbar zu machen, Information der Propaganda vorgehen zu lassen? Man darf Glück wünschen. Das wäre eine Chance, nein das ist endlich eine Hoffnung nach Jahren einer sozialen Kälte. So gesehen hat die sozialdemokratische Winterklausur etwas mit dem Brauch des Funkenabbrennens gemein: Das Vertreiben der Kälte, das Begrüßen des Frühlings. Zu hoffen, dass es so vorwärts geht!



Information:
Sozialdemokratische Winterklausur

0 Comments: